Wer sind wir?

Radiosendung auf ERF Plus

Unter dem folgenden Link können Sie eine Interview mit Asya & Daniel abrufen. Wir durften dort über unser Leben aber vor allem auch über Vergebung und Versöhnung (das Herzstück unserer Armenien-Arbeit) erzählen:

Link zur Sendung auf ERF+

 

 

Artikel im Internet

 

Am 5. Dezember 2016 erschien ein externer Artikel über unseren Verein auf dem Webportal www.livenet.ch.

Artikel als PDF zum Download

 

Vorstand

Unser Vorstand setzt sich momentan aus folgenden sechs Personen zusammen:

 

In diesem Sechser-Gespann ist  Asya Kyburz als gebürtige Armenierin  für uns Schweizer die wichtigste Ansprechperson. Kennt sie doch die armenische Kultur aus eigener Erfahrung am Besten. Sie ist diejenige, die diesen Dienst seit Beginn weg auf dem Herzen hatte und iniziierte. Ihre Stärke ist das Netzwerken, der Kontakt mit verschiedensten Menschen und diese Stärke kommt uns als Verein bei all den  verschiedenen Projekten  in Armenien sehr zu Gute!
Im August 2020 ist mit Lilit Tadevosyan eine zweite gebürtige Armenierin zum Vorstand gestossen, so dass Armenien nun gebührend im Vorstand vertreten ist!

Einige Auszüge aus den Statuten:

„Unter dem Namen Licht in Armenien besteht ein nichtgewinnorientierter Verein.“

„Der Verein fördert Projekte im humanitären Bereich in Armenien und anderen Nationen, (Beispielsweise: Aufbau und Coaching von Kinderheimen, berufliche Förderprojekte…) Er beruft sich dabei auf christlich-ethische Werte. Das Ziel ist den notleidenden Menschen in diesen Nationen durch ganzheitliche Hilfe eine bessere materielle Zukunft zu ermöglichen. Der Verein arbeitet mit Partnern vor Ort, mit partnerschaftlichen Organisationen und freiwilligen Mitarbeitern zusammen.“

Vereins-Statuten als PDF zum Downloaden