Unsere Hoffnung, unsere Vision

Es ist unser tiefster Wunsch, dass wir durch die Arbeit des Vereins Licht in Armenien und durch die Unterstützung der vorgestellten Projekte einen Teil dazu beitragen können, in Armenien Leben zu verändern. Wir hoffen und vertrauen, dass wir auch mithelfen können Mauern abzubauen. Mauern, die Menschen aufgerichtet haben.

Es ist unsere Vision, dass wir erleben dürfen, wie Menschen derart verändert werden, dass sie aufeinander zu gehen und Freundschaften aufbauen können, wo dies vorher unmöglich erschien. Dass auch Mauern zwischen Völkern fallen. Auch solch starke und mächtige Mauern zwischen dem armenischen und dem türkischen Volk. Dürfen wir auch davon träumen, dass sogar zwischen Armenien und Aserbajdschan Friede und Versöhnung geschehe?

Dabei ist es uns bewusst, dass jede kleine Hilfe nur „ein Tropfen auf den heissen Stein“ ist. Aber viele Tropfen vermögen doch mit der Zeit einen Stein abzukühlen! Es ist uns aber auch bewusst, dass wir in dem allen sehr stark auf die Hilfe von Gott angewiesen sind. Darum steht in unseren Statuten in Art. 2, dass wir uns auf christlich-ethische Werte berufen.